Die Stadt Tölz ist Lebensfreude pur!

Der Slogan der Stadt Bad Tölz lautet – Freude am Leben. Wir vom Posthotel Kolberbräu können diese Einstellung beziehungsweise dieses gelungene Lebensmotto hier tatsächlich täglich spüren. Die Liebe zu der kleinen malerischen Stadt durch dessen Kern die wilde Isar fließt teilen viele – Einheimische, Zugeroaste und immer wiederkehrende Urlauber. Bad Tölz Hotel, das Kolberbräu erklärt:

Bad Tölz Hotel: Was macht diese Stadt eigentlich so besonders?

Die Lage:

Am südlichen Zipfel von Deutschland und vor dem mächtigen Karwendelgebirge – hier liegt sie, die Stadt die so viele Menschen begeistert. Dabei umringt von Naturmoor und saftigen Wiesen, geteilt durch die Isar und in prächtigster Kulisse des Voralpenlandes. Ruck zuck ist man im benachbarten Österreich, in einer guten halben Stunde in München oder aber auch Italien ist nicht mehr fern. Diese Einflüsse sind deutlich und auf angenehme Weise spürbar.

Das Ambiente:

Hier hat man noch Zeit und Geduld. Die Bayrische Gemütlichkeit hat zumeist noch die Oberhand. Es ist normal, dass die Einheimischen wenn sie durch Ihre Stadt flanieren immer auch ein wenig Zeit zum Plaudern haben. Außerdem nimmt man sich oftmals die Zeit nach der Arbeit noch eine Runde auf den Kalvarienberg oder die Sonntraten (Hausberg in Gaißach den man in nur 45 Minuten besteigen kann) zu unternehmen. So würdigt man die Schönheit der Natur in der Umgebung oder aber auch eine grandiose Aussicht auf die Stadt. Bei schönem Wetter findet man die Menschen auf der historischen Marktstraße. Im Café oder im Altstadtbiergarten vom Posthotel Kolberbräu genießt man dort die warmen Sonnenstrahlen nebst bayrischen kulinarischen Genüssen.

Spürbar gelebte Tradition gepaart mit Aufgeschlossenheit und einem modernen Blick in die Zukunft:

Ja, auch das findet man in Bad Tölz. Die malerische Stadt engagiert sich. Es gibt unzählig viele kulturelle Veranstaltungen, eine hohes Engagement für die Umwelt und außerdem ist Bad Tölz auch eine Fairtrade Town. Künstler, Umweltaktivisten, Unternehmer – alle finden hier eine optimale Plattform und stets ein offenes Ohr. Auch das spürt man deutlich!

Kurzurlaub gefällig? Um sich von der Lebensfreude, Schönheit und Bayrischen Gemütlichkeit anstecken zu lassen? Dann kommen Sie zu uns ins Posthotel Kolberbräu. Wir liegen mitten im Herzen von Bad Tölz auf der historischen Marktstraße.

Share this:

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.