Hmmm… Kaiserschmarrn im Kolberbräu

Süßes Hauptgericht oder leckere Nachspeise – all dies kann der Kaiserschmarrn. Wir vom Gasthaus Kolberbräu haben diesen somit noch bis Ende März auf unserer Karte stehen. Frisch, hausgemacht und mit leckerem Apfelmus… Das wird ein Genuss!

Der Kaiserschmarrn

Der optimale Schmarrn so sagt man, ist knusprig und fluffig zugleich. Er entstammt ursprünglich der österreichischen Küche und seinen Namen hat er von Kaiser Franz Joseph dem I. Es ranken sich viele Legenden darum, wie er entstand und zu seinem Namen kam. Eine davon geht folgendermaßen:

Ein Senn, welcher in Österreich auch „Kaser“ genannt wird, bewirtschaftete eine Hütte in welcher eine kaiserliche Jagd endete. Dort bekam der Kaiser höchstpersönlich dann einen „Kaserschmarrn“ zum Essen. Dieses Gericht begeisterte diesen so sehr, dass er es kurzum in „Kaiserschmarrn“ umtaufte.

Genießen Sie ihn bei uns! Jetzt!

 

Kaiserschmarrn in Bad Tölz

Share this:

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.