Vegan essen und kochen – haben Sie das schon mal probiert?

Schon seit fünf erfolgreichen Jahren gibt es in Bad Tölz nun schon die „‚Tölzer Veg“! Das bedeutet vegan essen und somit natürlich auch die vegane Küche kennen lernen – kulinarischer Auftakt war schon gestern am  24. April 2017 ! Die Aktion läuft noch bis zum 21. Mai 2017.

Vegan essen – was steckt dahinter?

Vegan ist sehr gesund! Die Idee ist es, den Körper mit rein pflanzlicher Ernährung fit zu halten (oder zu machen).

Neben Produkten tierischen Ursprungs werden oftmals zudem Zucker und Weißmehl von der Zutatenliste gestrichen. Ebenso wenig Platz findet alles Chemische, wie zum Bespiel Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe, Trennmittel und Stabilisatoren und Geschmacksverstärker.

Auf diese Weise können Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Allergien, Verdauungsstörungen vorgebeugt oder die Beschwerden erheblich verbessert werden. Außerdem soll es zu höherer Konzentrationsfähigkeit, mehr Ausgeglichenheit, einer Verbesserung des Hautbildes, mehr Bewegungsdrang, Kraft- und Ausdauerzuwachs, einem besseren Sättigungsgefühl ohne Heißhunger Attacken,einer schmerzfreien Periode und vor allem einer deutlichen Gewichtsabnahme zuträglich sein.

Das  Zusammenspiel von veganer Küche und sportlicher Aktivität kann man in Bad Tölz kennenlernen

Neben der Möglichkeit leckeres, veganes Essen kennen zu lernen bekommt man bei einem umfangreichen Sportangebot, neben Aktivausflügen auch die Gelegenheit  mal Yoga, Feldenkrais und MBSR auszuprobieren. Schnell merkt man, wie sich die Übungen positiv auf den gesamten Körper auswirken. Während man die Beweglichkeit schult und die Atmung kontrolliert, lernt man Achtsamkeit und findet einen neuen Weg zu sich selbst.

Das Posthotel Kolberbräu ist einer der Partner der „Tölzer Veg“. Leckere, vegane Gerichte zum Probieren stehen somit aktuell auf der Speisekarte. Wer nicht aus der näheren Umgebung kommt und einmal live dabei sein möchte, sollte jetzt noch schnell die Gelegenheit nutzen. Buchen Sie einen Last Minute Urlaub in Bad Tölz. Für erholsame Übernachtungen findet man im Posthotel Kolberbräu gemütliche Zimmer in verschiedenen Kategorien und im Traditionsgasthaus wird man mit regionaler Küche aus saisonal frischen Zutaten verwöhnt …vegan oder natürlich auch nicht vegan, ganz so wie Sie es möchten….

Mehr Informationen und das aktuelle Programm finden Sie dazu unter: bad-toelz.de

Nächster Termin: 01. Oktober – 29. Oktober 2017!

Share this:

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert