Der Kolberbua schreibt aus dem Posthotel Kolberbräu Bad Tölz

Bergwandern in Bad Tölz Bayern. Urlaub Berge und See

Die heimliche Kraft der Berge

Bergwandern – warum das so gut für Körper, Geist und Seele ist Am Berg wird alles gut Die Natur lädt zu Aktivitäten an der frischen Luft ein. Die Berge sind nicht nur Lebensraum für...

Brauneck im Winter - Schneemann - alles Wissenswerte vom Posthotel Kolberbräu in Bad Tölz

Das Brauneck im Winter

Im Sommer haben wir schon einmal in unserem Blog über das malerische Brauneck geschrieben. Also wollen wir Sie ebenso darüber informieren, wie herrlich auch der Winter dort ist: Skifahren und Snowboarden ein Hochgenuss am...

Weihnachten - das Fest der Liebe und Familie. Bei uns im bayrischen Oberland wird es meist noch sehr traditionell gefeiert. Wie feiern Sie?

Weihnachten bei uns im Voralpenland

Bei uns in Bad Tölz, das zum bayrischen Voralpenland gehört, wird Weihnachten noch meist ganz traditionell und mit viel Brauchtum gefeiert. Am 24. Dezember gehen die Menschen in die örtliche Christmette (größtenteils in Trachtenkleidung)....